130 Jahre Voreifel-Strecke Bonn - Euskirchen

Euskirchen 06.06.2010 - Zuglaufschild

Am Sonntag, 6. Juni 2010 fand ein Bahnhofsfest in Witterschlick anlässlich des Jubiläums "130 Jahre Strecke Bonn - Euskirchen" statt. Der Museumszug der Hammer Eisenbahnfreunde mit V 200 033 als Zuglok pendelte mehrmals an diesem Tag zwischen Bonn und Rheinbach. Die Zuführung des Sonderzuges von Hamm erfolgte über Köln und Euskirchen.

Rund um den Bahnhof Witterschlick herum bot der Ortsverein Witterschlick ein buntes Rahmenprogramm für alle an. Ein Bühnenprogramm (Musik, Tanz, Vorführungen), Ausstellungen rund um die Eisenbahn, Stellwerksführungen, Modellbahnschau und Kinderbelustigung (mit Kinderschminken, Hüpfburg, Malen) ließ keine Langeweile aufkommen. Eine Fahrzeugschau der freiwilligen Feuerwehr ergänzte die Veranstaltung. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Andreas Eberhardt begleitete den Zug mit seiner Videokamera:

Auf dem Foto durchfährt der Sonderzug gerade den Bahnhof Kottenforst. Er liegt mitten im im gleichnamigen Wald.

Euskirchen 06.06.2010 - Bahnhof Kottenforst