Liebe Freundinnen und Freunde der Museumseisenbahn Hamm,

leider können auch wir nicht sprachlos mit dem Thema Corona-Virus umgehen. Momentan werden fast täglich strengere Anweisungen der Entscheidungsträger von der Regierung bis zu den örtlichen Bürgermeistern veröffentlicht, wie man die Zusammenkunft von Menschen einzuschränken hat.

Da derzeit kein Abflauen von Neuinfektionen, und erst recht kein Rückgang der Krankenzahlen zu erkennen ist, haben wir beschlossen, die traditionelle Ostereier-Suchfahrt von Hamm nach Lippborg-Heintrop am 13. April 2020 ausfallen zu lassen. Die schon eingezahlten Fahrgelder werden wir in den nächsten Tagen erstatten.

Es tut uns gerade um diese Fahrt sehr leid, da sie sich ja genau an unsere "Nachwuchseisenbahner" richtet und diesen immer viel Freude bereitet hat. Aber ein Zusammensein so vieler Menschen in Eisenbahnwagen mit einer sehr offenen Sitzlandschaft, die sonst auf ideale Weise der Geselligkeit und der Kommunikation dient, würde im Moment leider die Gefahr der Verbreitung der Krankheitserreger noch vergrößern.

Über weitere geplante Fahrten und Veranstaltungen werden wir spätestens 14 Tage vor deren Beginn entscheiden und Ihnen das Ergebnis in jedem Fall, ob negativ oder positiv, mitteilen. Auch hier würden selbstverständlich die dafür bereits entrichteten Fahrgelder umgehend zurück gezahlt werden.

Bis dahin hoffen wir das Beste und wünschen Ihnen und uns, dass wir uns trotzdem in einer dann hoffentlich entspannteren Situation im Zug begegnen dürfen.

Herzliche Grüße und vor allem gute Gesundheit

Ihre Museumseisenbahn Hamm