MEH Facebook

Dieselgeruch im Weserbergland zur Adventszeit

In der Adventszeit finden traditionell diverse Sonderfahrten statt, die die zahlreichen Weihnachtsmärkte im Land zum Ziel haben. Einige davon waren in diesem Jahr mit einer Diesellokomotive der Baureihe V 200 bespannt.

Am 29. November 2014 war V 200 007 von Lübeck auf alten Einsatzstrecken nach Hameln unterwegs. Das folgende Foto enstand in Rinteln.

Rinteln

Die Eisenbahnfreunde Witten veranstalten am 6. Dezember eine Sonderfahrt von Oberhausen nach Hameln und Hildesheim. Der Sonderzug war von Oberhausen bis Löhne(Westf) mit V 200 033 bespannt. Ab Löhne(Westf) übernahm 78 468 die Traktion. Das folgende Bild entstand in Löhne(Westf).

Löhne(Westf)

 

Am 13. Dezember 2014 schließlich stand die traditionelle Sonderfahrt der Museumseisenbahn Hamm zu einem Weihnachtsmarkt an. In diesem Jahr war die malerische Universitätsstadt Göttingen das Ziel. Die folgenden Fotos entstanden in Adelebsen und Göttingen.

Adelebsen